+5

Pfadfinden zwischen Amazonas und Anden


Bolivien ist ein Land mit großen Spannungen: Dort leben Indios und die Nachfahren der spanischen Eroberer; das östliche Tiefland ist reich, die Andenregion ist geprägt von Armut; im Amazonasgebiet herrschen tropische Temperaturen, im Hochland ist es bitterkalt. Wie arbeiten die Pfadfinder in einen solchem Land? Was unterscheidet die Asociación de Scouts de Bolivia (ASB) von der DPSG? Und was ist genauso wie bei uns? Und welche Rolle spielen die "Pineros", wie die Mitglieder der Pfadistufe heißen? Wie sieht eine Gruppenstunde aus, wie ein Pfadilager?

Die mittendrin portraitiert einen bolivianischen Pfadi und stellt so die Arbeit der ASB vor.


Diskussionen

  • Fände ja sowas als Reihe gut, also das in jedem Heft ein Land dran kommt.

    Wenn ich mich nicht täusche ist das ja sogar schon in den Heften, aber halt nur wie die aussehen, warum nicht noch mehr Text dazu.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.