+10

Nutella - mit oder ohne Butter?!


Eine Frage die die Nation spaltet und auch vor uns Pfadfindern nicht Halt macht. Ihr kennt es. Bei jedem Lager am selbstgebauten Frühstückstisch kommt früher oder später die Frage auf, ob das fair hergestellte Brot unter der Schicht aus kakaobrauner Nuss-Nougat-Creme noch eine Lage des geschmacksverstärkenden Streichfetts verträgt oder nicht. Ist das allseits bekannte Milchrahmprodukt Katalysator oder Bremse für ein köstliches Nutellabrot?

Es scheiden sich die Geister. Jedoch ist es auch Aufgabe eines Pfadfinderverbandes, die Menschen einander näher zu bringen. Und genau aus diesem Grund, liebes Mittendrin-Team: Klärt uns auf: Was ist besser? Nutella, mit oder ohne Butter?

Stimmt ab, damit es dieses Thema in die Mittendrin 03/2013 schafft! Für das Frühstück, für die Pfadfinder, für die Welt!


Diskussionen

  • stieber ist dafür
    +7

    Daumen hoch! Es wird Zeit, dass dieses Menscheitsproblem gelöst wird.

    • PaulBadet ist dafür
      +5

      Ja, die DPSG muss sich wieder um die ess-entiellen Dinge kümmern. Nicht so sehr über den Tellerrand gucken, die wahre Tragödie liegt noch davor!

  • der-bauer ist dafür
    +5

    Ist aufjeden fall mal ein spaßig Thema für zwischendurch. Mein Pfadileiter hat z. B. immer auf Butter verzichtet aber dafür Fleichschwurst unter sein Nutella gelegt.

    • Meier ist dafür
      +2

      Auch interessant. Nutella - mit oder ohne Fleischwurst. haha

  • Schorsch ist dafür
    +4

    Ich muss sagen, dass ist DIE Frage, auf deren Antwort ich quasi seit meiner Geburt warte!

  • JohnnyLokus ist dafür
    +3

    Definitiv mit Butter :D Hammer Themen-Idee!

  • Die Frage könnte um den Aspekt Butter statt Nutella - was ist gesünder, regionaler, fairer ergänzt werden

    • Woelfi ist dafür
      +1

      Du hast völlig Recht. Es geht dabei um ein sehr weitreichendes Thema, mit vielen Aspekten die Beachtung finden wollen. Vielleicht wäre ein Sonderheft, statt eines einfachen Artikels angebrachter.

  • Marius ist dagegen
    +1

    Nutella? Ich esse Schokocreme nur im Zeltlager auf dem Brötchen – und dann gibt es nur Nusspli!

  • Elias ist dagegen
    -2

    Guter Lacher, Inhaltlich fragwürdig.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.