+10

FAIRER Stamm


Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit eine Fair-trade-town bzw. Fair-trade-Gemeinde zu werden. Innerhalb des Projektes ist es auch möglich ein fairer Verband zu werden, also z.B. ein FAIRER STAMM. Wie Voraussetzungen, die Möglichkeiten, Projektvorschläge, Ideen für Öffentlichkeitsarbeit etc. würden mich interessieren.


Diskussionen

  • eichi ist dafür
    +3

    Hallo kalilio,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Die Idee des "Fairtrade-Stamms" oder vielleicht "Fairtrade-Scout" als Kampagne ähnlich wie Fairtrade-Towns (http://www.fairtrade-towns.de/) und Fairtrade-Schools (http://www.fairtrade-schools.de/) hatten wir schone einmal kurz im Bundesarbeitskreis Internationale Gerechtigkeit diskutiert. Weil wir gerade viele andere Aktionen haben, haben wir es nicht gleich gestartet. Wenn es aber Interesse daran gibt, dann würden wir eine solche Kampagne vielleicht starten! Bitte schreibt uns doch Kommentare in dieser Diskussion, ob Eurer Stamm daran interessiert wäre.

    Ob wir dazu jetzt schone einen Artikel machen können/sollten, weiß ich allerdings nicht. Momentan haben wir ja noch keinen Fairtrade-Stamm-Kampagne. Aber schreibt doch noch in die Kommentare, was Ihr gerne in einem solchen Artikel für Informationen hättet.

    Viele Grüße Frank

  • Ich finde die Idee eigentlich gut aber ich hätte noch bio mit eingebracht :D

    • Kaddi ist dafür
      +2

      Ich war gar nicht dagegen! Hab mich verklickt!!! Ich find die Themenidee prima - am liebsten mit der Story über 1-2 Stämme, die mal ausprobieren, bio-fair zu leben oder, oder.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.