+6

Öffentlichkeitsarbeit in anderen Ländern


In unseren Nachbarländern machen die dortigen Pfadfindern große Kampanen zur Öffentlichkeitsarbeit u.a. mit Filmen im Internet und Fernsehen und über andere Massenmedien. Interessant wäre es für unsere Mitgleider zu erfharen, welche Möglichkeiten in anderen Staaten genutzwerden und welche Wirkung sie haben. In diesen Kampanen wird das Klischee der Pfadfinder teilweise gut Korrigiert. Durch ein Aufmerksamm machen auf deises, in unserem Verband, vernachlässigte Thema könnten Impulse für Mitglieder auf verschiedenster Ebene entstehen, um auch breitere und effektivere Öffentlichkeitsarbeit zu machen.

Eine bessere und breitere Öffentlichkeitsarbeit ist sowohl dem Foundrising zuträglich und kann das Gewinnen von Quereinsteigern deutlich erleichtern.

Viele Grüße, Jan


Diskussionen

  • wwwchrisde ist dafür
    +1

    Öffentlichkeitsarbeit finde ich ein spannendes Thema - ich habe mir schon oft gefragt warum uns von den Litfaßsäulen immer nur Sportvereine mit ihrer vom Bundesministerium XY finanzierten Kampagne anlachen und wir da nicht auch mal groß Werbung machen

    • Marius ist dagegen
      +1

      Es ist ein wichtiges Thema – aber eines für Experten. Ich denke, die meisten unserer Mitglieder würden den Text nicht lesen.

      • KurtCHose ist dafür
        +1

        ich denke das ist eine Frage der gestalltung, man kann ja auch viele der Motive zeigen (inklusive Übersetzung).

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.