+9

Hike selber planen


Eine Anleitung für Pfadis, wie man den nächsten Hike selbst in Angriff nehmen könnte fände ich super. Worauf muss man beim Planen eines Hikes achten? Wo darf man evtl. Wildcampen? (Klassiker: Schweden, Schottland; aber evtl auch andere Möglichkeiten aufzeigen, wie z.B. die Wildcamping Route in der Pfalz [Anhang]) Wie verpflege ich mich am besten? Was sind gute Ziele? Was für eine Ausrüstung brauche ich? (Das richtige Maß aus zu viel und zu wenig) usw. Vielleicht lässt sich da ja was draus machen.

http://wild-campen.de/wild-campen-in-deutschland/ http://www.trekking-pfalz.de/


Diskussionen

  • opi ist dagegen
    +3

    Ein schönes Service-Thema, das aber ein schlechtes Timing hat, wenn das Heft im September erscheint.

    • Wieso ist das Timing schlecht? Noch nie ein Winter-Hike gestartet? ;) Ich finde das eine schließt keinesfalls das andere aus. Pfadfinder können jederzeit hiken, wenn sie nur wollen.

    • Dieser Sommer ist dann zwar schon rum. Doch wenn eine Gruppe selber planen will dauert das sicher auch seine Zeit. Und dann kann sich jeder schon einmal frühzeitig Gedanken über das Thema machen.

    • JohnnyLokus ist dafür
      +1

      Das Timing ist dabei echt nicht optimal... Optional evtl., das Planen eines Winter-Hikes als Thema?! :D

  • Man möchte es bitte "Hike selbst planen" nennen

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.