+11

Wieviel Kirche darf es sein ?


Die DPSG will (?) ein katholischer Jugendverbandsein sein, der offen für alle Menschen ist. Doch gibt es gerade in diesem Bereich immer wieder Spannungen. Sei es, weil einige kirchliche Positionen und Entscheidungen von manchen Pfadfindern als überholt abgelehnt werden, oder weil sich die DPSG in den Augen einiger Bischöfe allzu sehr von der kirchlichen Gemeinschaft abesondert hat und nur noch durch Kritik auffällt. Wie geht das heute zusammen Kirche und Pfadfinder ? Wie sieht es in den Stämme und verschiedenen regionen aus ? Hat die Entscheidung bezüglich des Bundeskuraten die DPSG verändert ?


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.